// MIT BILDERN DENKEN // INFOGRAFIK, ILLUSTRATION, KONZEPTION UND BERATUNG //

© Alle Rechte >>> Ortwein / Swierczyna GbR >>> Geleitsstr. 63, 63067 Offenbach, Deutschland >>> Telefon 069 85094467

5. FALL: ERKLÄRVIDEOS FÜR EINEN TV-BEITRAG //


  • Bild 1 von 4

    Als letztes Beispiel möchten wir Ihnen den Bereich BEWEGTBILDER, also Erklärvideos, präsentieren. Im Allgemeinen legen wir unsere statischen Grafiken von Anfang an schon so an, das wir sie schnell auch in Animationen für Videos oder Präsentationen überführen können. Dieses Beispiel hier ist allerdings eine reine TV-Animation.
  • Bild 2 von 4

    Für einen 45-Minuten langen Beitrag zum Thema DIESEL-SKANDAL auf ZDF-Info erstellten wir diverse kleine Erklärvideos. Auftraggeber waren die Frankfurter Filmproduktionen Machfilm und Durchblick-TV.
  • Bild 3 von 4

    Als Allererstes zeichneten wir sogenannte MOOD-BOARDS, damit sich Auftraggeber und Redaktion vorstellen konnten, in welche Richtung die Animationen gehen würden. Alle Clips mussten schneller als gewöhnlich produziert werden, weswegen wir den Schritt der Storyboard diesmal ausgelassen haben.
  • Bild 4 von 4

    Hier ein kurzer BEISPIELCLIP. Wir haben dieses Video ausgewählt, weil es quasi selbsterklärend ist und auch ohne Sprechertext funktioniert